radeln.jpg Gesundheit | Musik | Sonstiges | Sport | Sport, Freizeit, Gesundheit

ANRADELN IM WERRATAL - SPORTLICH DEN FRÜHLING BEGRÜSSEN!

12.05.2024
Termin übernehmen

Werra-Wartburgregion e. V. lädt Fahrradbegeisterte zur Sternfahrt am 12. Mai 2023 ein

Die Werra-Wartburgregion e. V. freut sich, das Anradeln im Werratal anzukündigen, das am Sonntag, den 12. Mai 2024 stattfinden wird. Fahrradliebhaber der Region sind herzlich eingeladen, gemeinsam den Frühling bei dieser gemeinsamen Sternfahrt zu begrüßen. Die Teilnahme an den Radtouren ist kostenlos.

Erfahrene Tourenguides stehen für alle Strecken zur Verfügung und werden die Teilnehmer durch die landschaftlich reizvolle Werra-Wartburgregion führen. Die geführten Radtouren starten aus den Städten Eisenach, Gerstungen OT Neustädt (ggf. auch noch Berka/Werra) und Vacha.

Das Ziel der diesjährigen Sternfahrt ist das nach langwieriger Renovierung wiedereröffnete Gradierwerkensemble in Bad Salzungen. Dort erwartet die Radler ein gastronomisches Angebot sowie musikalische Unterhaltung bis etwa 14:30 Uhr. Die AOK Plus präsentiert sich als Partner der Veranstaltung mit einem Info- und Aktionsstand, und auch der Veranstalter, der Werra-Wartburgregion e. V., wird an einem kleinen Infostand vertreten sein. In diesem Jahr wurde das Anradeln gemeinsam mit der Tourist Information und der Solewelt Bad Salzungen gemeinsam organisiert.

Musikliebhaber dürfen sich auf ein anschließendes Kurkonzert im Gradiergarten mit "Der Wintersteiner" ab 15:00 Uhr freuen. Der Eintritt ist frei.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unser voraussichtliches Tourenangebot (Änderungen vorbehalten):

TOUR 1: Start: Eisenach – Bad Salzungen

TOUR 2: Start: Gerstungen (OT Neustädt) – Bad Salzungen

TOUR 3: Start: Vacha – Bad Salzungen

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und ein sportliches Event im schönen Werratal. Weitere Informationen zu den Touren und dem Anradeln im Werratal finden Sie bald auf unserer Website www.werra-wartburgregion.de.

Pressekontakt:

Werra-Wartburgregion e. V.

Ansprechpartner: Dana Pietsch

Telefon: 0361 600 200-29

E-Mail: info@werra-wartburgregion.de

 

Über Werra-Wartburgregion e. V.:

Der Verein Werra-Wartburgregion umfasst Gemeinden und Städte zwischen Werra und Thüringer Wald sowie ihre regionalen Partner, den Wartburgkreis und den Kreisbauernverband. Bereits im Jahr 2007 wurde eine kommunale Arbeitsgemeinschaft gegründet, die 2019 neu als Verein konstituiert wurde, um eine effiziente Organisationsstruktur für die Umsetzung von Projekten zu schaffen. Der Verein setzt sich für die Entwicklung der Region als Lebensraum und Erholungsgebiet für Bürger sowie als Zielort für Touristen und Erholungssuchende aus ganz Deutschland und darüber hinaus ein.

 

 

.

 

Veranstaltungsort(e)

  • Gradierwerk Bad Salzungen
    36433 Bad Salzungen
 
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen