Künstler Maurizio Perron

Der italienische Bildhauer Maurizio Perron arbeitet mit verschiedenen natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Eis und Schnee. Dabei spielt das Zusammenwirken von Mensch und Natur ein bedeutende Rolle. Seine Kunstwerke wurden in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt ausgestellt. 2018 entwarf Perron die Rezeption und Eingangshalle des Eishotels in Schweden. 2006 war er der Baumeister des Skulpturenparks „The Snow Show“ während der Olympischen Winterspiele in Turin.

Beim diesjährigen Bildhauersymposium in Bad Salzungen hat sich Maurizio mit einer großen Holtskulptur beworben, die die zwischenmenschlichen Pfade aufgreift. Wir kommen alle aus verschiedenen Orten und gehen alle in verschiedene Richtungen – aber zu einer ganz bestimmten Zeit, kreuzen sich unsere Wege.

11.09.2020

© Andrea Dominik E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen