Künstler Ibrahim Alawad

Ibrahim Alawad wurde in Damaskus geboren und ist der zweite Künstler beim diesjährigen Bildhauersymposium.

Er und die anderen Künstler des Symposiums erhalten täglich Besuch von der Kindertagesstätte am See und erläutern den kleinen Besuchern ihre Arbeitsweise. Ibrahim bewarb sich mit dem Entwurf einer geschwungenen Holzskulptur, welche bereits am ersten Arbeitstag am Burgsee ihre unverkennbare Form von ihm erhielt. In seinem Heimatland Syrien widmete er sich  der Holzbildhauerei und der Modellierung mit Ton und Keramik.

Er lebt und arbeitet seit 2014 in Aachen und ist mittlerweile als freier Künstler tätig. Er nahm an verschiedenen Symposien in Deutschland, Syrien und der Schweiz teil. Seine Kunstwerke wurden an zahlreichen Standorten in Deutschland ausgestellt.

Neben seinen Kunstprojekten engagierte sich Alawad in den vergangenen Jahren auch für die Integration von Flüchtlingen in Deutschland.

 

09.09.2020

© Andrea Dominik E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen