5 Kanada web.jpg Bildung, Vorträge und Diskussionen

GEONATUR MULTIVISION "KANADA & ALASKA – DER RUF DES NORDENS"

15.02.2024 von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Termin übernehmen

Geonatur Film- und Fotoreportage auf Großbildleinwand mit Walter Steinberg.

Kanada und Alaska zählen auch heute noch zu den letzten großen Wildnisgebieten auf unserem Planeten. Nicht zuletzt deshalb ziehen sie seit je her Naturfreunde ebenso wie Abenteurer in ihren Bann. Denn dort ist Stille hörbar, dort scheint die Natur von Menschenhand noch unberührt, dort ist jeder Tag eine Wundertüte, deren Inhalt man morgens noch nicht kennt. Und man ist nicht das Ende der Nahrungskette – spätestens bei der ersten Bärenbegegnung ohne Zaun dazwischen wird einem das klar. Auch der Fotograf und Filmemacher Walter Steinberg und seine Frau, die Biologin Dr. Siglinde Fischer, sind den ungezähmten Flüssen und den schier endlosen Wäldern der amerikanischen Arktis mit ihrer vielseitigen Natur seit langem verfallen: Vierzehn Reisen unternahmen die beiden mittlerweile in die Arktis Nordamerikas, während derer sie knapp zwei Jahre in Kanada und Alaska verbrachten – zumeist den Flüssen per Kajak folgend, denn Straßen gibt es kaum. Mehr als 17500 Kilometer im Kanu haben das Leben der beiden Abenteurer nachhaltig geprägt. Mit ihrer Art zu Reisen, by fair means – also ohne motorische Unterstützung und ohne begleitendes Kamerateam, sind sie immer ganz nah dran an der Natur und an den wenigen Menschen, die draußen in der Wildnis leben.

Tickets unter: https://geonatur.ticket.io/6a76af3e/   www.geonatur.de

Veranstaltungsort(e)

  • Pressenwerk
    36433 Bad Salzungen
    Bahnhofstraße 15
    Das Pressenwerk ist ein gefragter Klub in Südthüringen. Seit 1996 gibt es hier regelmäßig Veranstaltungen von Houseparty über Film, Theater, HipHop, Rock, Pop, Jazz bis Chanson.

Veranstalter

  • GEONATUR fotografie, reise, reportagen
    99817 Eisenach
    Am Ofenstein 3b
 
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen