Sie befinden sich hier: Startseite » Leben & Wohnen » Spielplätze
Spielplatz

öffentliche Spielplätze in Bad Salzungen

In der Stadt Bad Salzungen gibt es gegenwärtig 27 öffentliche städtische Spielplätze. Davon sind 20 Spielplätze für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren, sechs Spielplätze für Kinder bis 6 Jahre und 3 Spielplätze für Kinder/Jugendliche über 12 Jahre. Auf zwei Spielplätzen finden sich Angebote sowohl für Kleinkinder bis 6 Jahre als auch für die 6- bis 12-jährigen Kinder.

Seit 2006 wurden in die städtischen öffentlichen Spielplätze rund 280.000 Euro für Neuanlagen und Teilerneuerungen investiert. Dazu kommen noch ca. 390.000 Euro, die für die Unterhaltung der Spielplätze ausgegeben wurden, was einem Jahres-durchschnitt von ungefähr 32.500 Euro entspricht.

In diesem Jahr wird es eine neue Spielanlage, einen Kletterfelsen und eine neue Seilbahn im Pfitzbachpark geben. Teilerneuerungen sind für 2018 auf den Spielplätzen Jakob-Wolfarth-Straße, Drei-Eichen-Weg und Obere Mühle geplant. Als neues Highlight soll am Burgseeufer eine Spielburg gebaut werden. Im Rahmen der Dorferneuerung werden die beiden Spielplätze in Wildprechtroda neu gestaltet. Die Erlebniswelt Frankenstein wurde um einen Waldspielplatz erweitert.

Auf allen städtischen Spielplätzen finden wöchentliche Sichtkontrollen von zwei geschulten Mitarbeitern des Bauhofes statt. Die dabei festgestellten Mängel werden möglichst zeitnah behoben. Sollten dennoch Schäden festgestellt werden, melden Sie diese bitte im Bürgerbüro der Stadtverwaltung oder per E-Mail: spielplaetze@badsalzungen.de.

Eine Übersichtskarte der Spielplätze finden Sie hier.

© Frau Rößler E-Mail

Kathrin Rößler
Stadtverwaltung Bad Salzungen Bauamt
Sachgebiet Stadtgrün/Spielplätze
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
203
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen