Sie befinden sich hier: Startseite » Leben & Wohnen » Spielplätze

Öffentliche Spielplätze in Bad Salzungen

In der Stadt Bad Salzungen gibt es zahlreiche städtische Spielplätze für verschiedene Altersgruppen (Kleinkind- bis Jugendalter). Das neue Highlight ist die Spielburg am Burgseeufer, für die sich ein Bad Salzunger Bürger maßgeblich engagiert und rund 35.000 Euro Spenden gesammelt hat. Zudem wurde die Erlebniswelt Frankenstein um einen Waldspielplatz erweitert. Seit 2006 wurden in die städtischen öffentlichen Spielplätze rund 280.000 Euro für Neuanlagen und Teilerneuerungen investiert. Dazu kommen jährlich etwa 30.000 Euro für die Unterhaltung der Spielplätze. Zwei geschulte Mitarbeiter des Bauhofes kontrollieren ...
18.02.2019

Spielburg am See

geplant ist die Realisierung der Maßnahme im Baujahr 2018 als Fördermaßnahme im Rahmen der Umgestaltung bzw. Aufwertung des Rathenauparks und Burgseeufers, initiiert von Spendenaktion von Herrn Marco Gratz Spendenstand 31.571,08 € (Stand 31.12.2017) Spielburg in Aussehen und Gestalt der Schnepfenburg nachgeahmt mit Burg-Türmen und zum Teil in Fachwerkoptik verschiedene Aufstiege zu den Burg-Türmen: Kletterkamin Treppenaufgang Netzaufstieg Kletterwand Steigstamm mit Trittkerben Rampe mit Tritthilfen mit Edelstahlanbaurutsche und Edelstahlrutschstange Hangelstrecke mit Edelstahlhaltegriffen Bogenbrücke mit Pultdach als ...
10.01.2018

Spielplatz "Obere Mühle "

  Der Spielplatz ist Baujahr 1991 und wurde schrittweise erneuert   Schaukel-Kletterkombination Kletterkombination Spielhaus Der Spielplatz ist für Kinder im Alter von 6 -12 geeignet.  

öffentliche Spielplätze in Bad Salzungen

In der Stadt Bad Salzungen gibt es gegenwärtig 27 öffentliche städtische Spielplätze. Davon sind 20 Spielplätze für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren, sechs Spielplätze für Kinder bis 6 Jahre und 3 Spielplätze für Kinder/Jugendliche über 12 Jahre. Auf zwei Spielplätzen finden sich Angebote sowohl für Kleinkinder bis 6 Jahre als auch für die 6- bis 12-jährigen Kinder. Seit 2006 wurden in die städtischen öffentlichen Spielplätze rund 280.000 Euro für Neuanlagen und Teilerneuerungen investiert. Dazu kommen noch ca. 390.000 Euro, die für die Unterhaltung der Spielplätze ausgegeben wurden, ...

Kinderspielplatz "Zehnt"

Der Spielplatz ist Baujahr 1991 und wurde schrittweise erneuert Reckanlage Spielkombination Wippe Doppelhochwippe Drehpilz Tischtennistisch Stehkreisel  Der Spielplatz ist für Kinder im Alter von 6 -12 geeignet.

Kinderspielplatz "Siedlung"

Der Spielplatz ist Baujahr 1991 und wurde schrittweise erneuert Reckanlage Spielkombination Wippe Doppelhochwippe Drehpilz Tischtennistisch Stehkreisel  Der Spielplatz ist für Kinder im Alter von 6 -12 geeignet.

Kinderspielplatz " Puschkinpark"

Der Spielplatz ist Baujahr 1992 und wurde schrittweise erneuert Federwippe Spielhaus Doppelschaukel Spielkombination Wippe Trampolin Drehkreisel Der Spielplatz ist für Kinder im Alter von 6 -12 geeignet.

Kinderspielplatz " Burgseepromenade"

Der Spielplatz ist Baujahr 1992 und wurde schrittweise erneuert Balkenfederwippe Stehkarussell Dreh-Wipp-Kletterkranz Der Spielplatz ist für Kinder im Alter von 6 -12 geeignet.

Kinderspielplatz "Rathenaupark"

Baujahr 1992 (wurde danach schrittweise erneuert) empfohlenes Alter 6 bis 12 Ausstattung Federwippe Dreh-Kletterpyramide Nestschaukel Wippe

Kinderspielplatz " Unter den Linden"

Der Spielplatz ist Baujahr 2013 und wurde schrittweise erneuert drei Manipulierspiele „Wasserwelt“ Der Spielplatz ist für Kinder bis 6 Jahre geeignet.
1-10 von 30
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen