Sie befinden sich hier: Startseite » Leben & Wohnen » Friedhöfe » Friedhof Langenfeld
BCKategorie 09.11.2015 13:34:02 Uhr

Ortsteilfriedhof Langenfeld

Auf kleinen Dorffriedhöfen ist die Stille zu Hause. Zwischen Feldern und Wiesenrainen, am Dorfrand gelegen, ist der Ortsteilfriedhof in Langenfeld eine kleine Oase der Ruhe. Er ist sind gewachsener Bestandteil des dörflichen Lebens und doch abgelegen von Verkehrslärm und Hektik.

Der Friedhof Langenfeld existiert etwa seit dem Ende des 19. Jahrhunderts und diente zunächst auch dem Nachbarort Kaltenborn als Begräbnisstätte. Das ursprünglich fast baumlose Gelände wurde mit einer anspruchsvollen Bepflanzung versehen, die der Anlage nun eine heimelige Atmosphäre verleiht.

Auf dem Friedhof befindet sich eine Doppelgrabanlage für zwei unbekannte sowjetische Soldaten, die nach dem Gräbergesetz als Kriegsgräberanlage in Langenfeld ewiges Ruherecht erhalten haben.

Rosmarie Zeitz
Friedhofsverwaltung Bad Salzungen
An den Eichäckern 20
36433 Bad Salzungen
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen