Sie befinden sich hier: Startseite » Rathaus » Beauftragte
BCKategorie 09.11.2015 13:34:02 Uhr

Der Behindertenbeauftragte stellt sich vor

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen der Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen,

ich, Christian Schließmann, bin 1989 in Bad Salzungen geboren, wo ich auch heute meinen Wohnsitz habe. Seit fast 4 Jahren bin ich der Behindertenbeauftragte von Bad Salzungen. In dieser Zeit habe ich mich sehr intensiv in dieser Funktion weitergebildet und mache dies auch immer weiter, damit ich immer gut informiert bin. Mein Lebensmotto lautet: "Niemand ist behindert, man wird behindert". Hier braucht man viel Mut und Kraft dagegen anzukämpfen.

Durch einen seltenen Genfehler habe ich eine Schwerbehinderung mit einem Grad der Behinderung (GdB) von 70 Prozent und dem Merkzeichen G. Inzwischen bin ich Erwerbsminderungsrenter, nachdem ich jahrelang versuchte, in meinem erlernten Beruf als Bürokaufmann wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in mehreren Funktionen auf Stadt- und Kreisebene, z.B. beim Sozialverband VdK Bad Salzungen. Zudem vertrete ich die Genossenschaftler bei der Wohnungsbaugenossenschaft unserer Kreisstadt.

Ich bin immer offen und dankbar für alle Anregungen, was für Menschen mit einer Behinderung in Bad Salzungen noch getan werden könnte.

Meine Sprechzeiten:

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat stehe ich von 15.00 bis 16.30 Uhr für Anfragen und Gespräche zur Verfügung im Bürgerbüro, Ratsstraße 2, Bad Salzungen. In dieser Zeit bin ich auch unter der Rufnummer 03695/671155 erreichbar.

Ich mache meine Sprechstunde aber auch in der Begegnungsstätte „Kaffee mit Herz“, Markt 9, Bad Salzungen. Die genaue Örtlichkeit meiner Sprechstunde erfahren Sie aber immer rechtzeitig aus der Presse STZ / Freies Wort, Wochenspiegel oder im Internet bei Facebook. Bei Bedarf biete ich Ihnen auch Gesprächstermine bei Ihnen vor Ort wahrzunehmen.

© Christian Schließmann E-Mail

Herr Christian Schließmann
Behindertenbeauftragter der Stadt Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
  • +49 3695 671155
  • +49 173 2076561
  • E-Mail
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen