Sie befinden sich hier: Startseite
News | Startseite | Startseite - Aktuelles (mitte)

Weihnachtsmarkt abgesagt, kostenfreies Parken

Weihnachtsmarkt abgesagt, kostenfreies Parken

Bad Salzungen – Der Weihnachtsmarkt in Bad Salzungen wurde vom Veranstalter, der Catering Company GmbH aus Berlin, abgesagt. Wie Geschäftsführer Henry Arzig mitteilte, ist die Mehrzahl der Aussteller ist auf Grund der aktuellen Situation nicht mehr bereit am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Das wirtschaftliche Risiko sei für die Schausteller, Händler und Gastronomen einfach zu groß.

Durch die Absage des Weihnachtsmarktes kann auch kein verkaufsoffener Sonntag stattfinden. Den hatte der Handels- und Gewerbeverein für den 28. November geplant.

Trotzdem gibt es wie im Vorjahr in der Adventszeit besondere Regelungen zum Parken. Ab dem 29. November darf auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen der Kreisstadt täglich ab 14:00 Uhr kostenlos geparkt werden.
Außerdem werden an den Adventssamstagen (27.11., 04.12., 11.12. und 18.12.) keine Parkgebühren erhoben.

19.11.2021

© Stadt Bad Salzungen E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen