Sie befinden sich hier: Startseite
News | Startseite | Startseite - Aktuelles (mitte)

Schulleiter im Austausch mit der Stadt

Bürgermeister Klaus Bohl hatte am 08. Oktober zur jährlichen Schulleiterberatung geladen. In großer Gesprächsrunde wurde ein Überblick über aktuelle und geplante Projekte gegeben, sowie Probleme angesprochen.

Die Schulleiter aus Bad Salzungen, seiner Ortsteile und dem Moorgrund wurden am 08. Oktober in der Feuerwehr zur diesjährigen Schulleiterberatung begrüßt. Inhalt des gemeinsamen Vormittags waren aktuelle und anstehende Projekte aber auch Probleme.

Die Schulen werden vom Landkreis betreut. Zusätzlich tauscht sich die Stadtverwaltung Bad Salzungen regelmäßig zu verschiedenen Themen, die in ihr Aufgabengebiet fallen, direkt mit den Schulleitern aus. Aus diesem Grund waren auch Vertreter von Wartburgmobil, dem Ordnungsamt, dem Bauhof, der Stadtverwaltung und der Polizei vor Ort.

Es wurden verschiedene Probleme rund um Bus- und Straßenverkehr und die Parksituation angesprochen. Auch Vandalismus und Verschmutzungen vor den Schulen kamen zur Sprache.

Im Anschluss stellte Touristiker Detlef Schulz den neuen Storchenstieg, einen familien- und kinderfreundlichen Wanderweg vor. Er bietet informative Schautafeln rund um den Storch und endet auf dem Frankenstein, wo in diesem Jahr der Bienenlehrpfad mit Bienenschaubeute eröffnet wurden. „Der Storchenstieg ist ideal für einen Tagesauflug. Auf dem Frankenstein kann den ganzen Tag zu verschiedenen Themen unterrichtet werden, wie Geometrie, Zeichnen, Musik und Biologie“, so Schulz.

10.10.2020

© Andrea Dominik E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen