Sie befinden sich hier: Startseite
News | Startseite | Startseite - Aktuelles (mitte)

Schließung der städtischen Kindertageseinrichtungen ab 08. März 2021 - Notbetreuung gesichert

Bad Salzungen: Der Wartburgkreis erfährt aktuell eine sehr dynamische Fallzahlentwicklung. In den vergangenen Tagen waren täglich steigende Fallzahlen von deutlich über 50 Neuinfektionen zu verzeichnen, leider sind auch eine Vielzahl von Schulen und Kindertagesstätten betroffen

Somit wurde zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung am 05. März 2021 eine Allgemeinverfügung durch den Wartburgkreis erlassen, aus welcher hervorgeht, dass alle Kindertageseinrichtungen des Wartburgkreises mit Wirkung vom 08. März 2021 geschlossen werden.

Eine Notbetreuung wird weiterhin sichergestellt. Bereits genehmigte Notbetreuungsanträge aus dem Zeitraum bis zum 21. Februar 2021 haben weiterhin Bestand und müssen nicht erneut beantragt werden.

Die Schließung der Kindertageseinrichtungen im Gebiet des Wartburgkreises gilt mindestens solange, bis der Inzidenzwert an mindestens sieben Tagen hintereinander ununterbrochen den von 200 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern / 7 Tage unterschreitet.

05.03.2021

© Frank Bösenberg E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen