BBB - Straße der Barockmusik

Mit vier Veranstaltungen ab Mitte September startet die Konzertreihe „BBB-Straße der Barockmusik“, die sich ganz innovativ erstmalig über drei Orte hinweg erstreckt.

Die Organisatoren der drei B-Orte Bad Salzungen mit dem Ortsteil Tiefenort, Barchfeld-Immelborn und Bad Liebenstein, hier insbesondere Steinbach, eint der Wunsch, das reiche musikalische Erbe der Region zum Klingen zu bringen.

So werden von September bis November Barockmusik-Konzerte mit namhaften Ensembles aus ganz Deutschland und Polen stattfinden. Es stehen aber auch Musiker und Kreative aus der Region auf der Bühne. Das musikalische Projekt wird gefördert von der Thüringer Staatskanzlei, dem Wartburgkreis, der RAG Leader und der Bürgerstiftung des Wartburgkreises. Wer mit dabei sein will, sollte schnell sein, denn aufgrund der Abstandsregeln steht stets nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung.

09.10.2020

© Andrea Dominik E-Mail

Kathleen Heß
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Kultur
Entleich 8
36433 Bad Salzungen
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen