BCKategorie 09.11.2015 13:34:02 Uhr

Rad-, Wanderwege und Wasserwandern

Liebe Wanderfreunde, Liebe Gäste!
Herzlich Willkommen im Wandergebiet Bad Salzungen!

Bad Salzungen, gelegen zwischen Thüringer Wald und Rhön im herrlichen Werratal zählt zu den schönsten Gebieten Thüringens. Die Kurstadt ist umgeben von zahlreichen Waldgebieten, welche zu allen Jahreszeiten Ruhe und Erholung bieten. Aber auch die vielen saftigen grünen Wiesen des Werratals sowie die Ausläufer der beiden Mittelgebirge ( Rhön und Thüringer Wald ) mit ihren wunderschönen Tälern, schenken dem Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger interessante landschaftliche Eindrücke.

Geschichtsinteressierte begegnen vielerorts Spuren Salzunger und deutscher Geschichte. Also Langeweile im Urlaub muss nicht sein, zahlreiche Wanderwege führen rund um die Stadt bis zu einigen Ausflugzielen in der Umgebung.

DieKanuanlegestelle

 Wanderkarte

 Wanderkarte groß (800 kb)

 Download

 

 

 

zurück