BCKategorie 09.11.2015 13:34:02 Uhr

Keltenfürstin 2010 - 2012

 

Herzlich willkommen …

... in unserer Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen. Es ist uns eine Ehre die Stadt seit unserer Kürung am 19.Juni 2010 für die nächsten zwei Jahre als Keltenhoheiten repräsentieren zu dürfen.

Bad Salzungen liegt zwischen dem Thüringer Wald und der Rhön im erholsamen Werratal und bietet seinen Besuchern erlebnisreiche Aufenthalte. Die Stadt verdankt ihren Namen den keltischen Stämmen, welche vor circa 2500 Jahren hier lebten. Schon damals wussten die Kelten die Kostbarkeit des Salzes zu schätzen. Es entstand ein Handel mit dem kostbaren Gestein. Heute finden unsere natürlichen Solequellen vor allem in der Medizin und zu Heilzwecken vielfältige Anwendung. Nicht nur die natürlichen Solequellen und die geschichtsträchtigen keltischen Funde, sondern auch der romantische, inmitten der Kurstadt gelegene, Burgsee und die vielen historischen Sehenswürdigkeiten verleihen Bad Salzungen seinen unverwechselbaren Charme.

Überzeugen Sie sich selbst und kommen in das wunderschöne Bad Salzungen.

Ihre Keltenhoheiten Jeanine Klementa, Nancy Bojens und Christin Herzog

zurück