Künstler Hardy Raub

Hardy Raub ist gebürtiger Eisenacher und lebt mittlerweile im Hainich. Nachdem er jahrelang durch die Welt gereist ist mit Besuchen in Indien, Mexiko oder Kurdistan, hat er sich wieder in der Heimat niedergelassen. Direkt neben der Wartburg hat er seine Galerie mit Werkstatt eröffnet. Sein Können als Bildhauer hat sich Hardy selbst angeeignet. Hardy bietet Workshops und Projekte an und beteiligt sich an verschiedenen Symposien. Seine Werke sind vielfach prämiert und spiegeln seine Naturverbundenheit.

Er ist in diesem Jahr zum zweiten Mal in Bad Salzungen zum Bildhauersymposium. Beworben hat er sich mit einer hölzernen Skulptur, welche die Struktur der Salzkristalle wiedergeben sollen. Unterstützt wird dies durch Glaseinsätze im Inneren, die das Licht hindurchlassen und reflektieren. Ganz im Zeichen der Transluzenz.

11.09.2020

© Andrea Dominik E-Mail

Stadtverwaltung Bad Salzungen
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
Thüringen